Dienstag, 12. Januar 2010

Chefsessel

Was ist überhaupt ein Chefsessel? Es ist eigentlich nur ein Synonym für einen Bürostuhl oder einen bequemen und mit Armlehnen versehenen Drehstuhl. Also Drehstühle haben häufig nur eine kleine Sitzfläche und die Rückenlehne ist ohne Kopfstützen und Schnickschnack wie Lendenstütze oder seitlich angebrachten Polsterungen damit man grade im Stuhl sitzt.

Chefsessel gibt es in ganz vielen unterschiedlichen Farben und Formen. Aber grundsätzlich haben alle die Armlehnen gemeinsam. Farben kann man zum Beispiel Braun, Schwarz, Gelb, Rot, Blau und viele Farben dazwischen. Die meisten werden aus Leder gefertigt, da sich das am angenehmsten anfühlt und auf Dauer neutral bleibt. Wenige gibt es mit Microfasern. Diese sind dann aber auch meistens die günstigen, da von der Verarbeitung her weniger Geld hineingesteckt werden muss.

Mit diesen zwei Absätzen hat man eigentlich die große und breite Masse der Chefsessel erklärt. Es gibt aber noch ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel einen Massage Chefsessel. Dieser ist bei Amazon grade nicht erhältlich, gibt es aber bestimmt in anderen Versandhäusern oder in ihrem Möbelgeschäft um die Ecke. Zusätzlich kommen noch Designer Drehstühle, die dann meistens nach einem bestimmten "Vorbild" gearbeitet wurden. Zum Beispiel der Racing Chefsessel beim Amazon. Dieser sitzt sich wie in einem echten Racing-Sitz. Nur dass es etwas bequemer und gepolsteter ist, da man nicht jeden Hubbel von der Straße spüren muss.